9.4.
2011
Samstag | 20:00 Uhr
Alfried Krupp Saal
Konzertende:

gegen 22:15 Uhr.

Abo 1

Preise (€): 15,- / 30,- / 45,- / 60,- / 80,- / 95,- zzgl. VVK-Gebühr.

 

Mahler International I
Am Pult der Zeit
Mahler: Sinfonie Nr. 5
Yannick Nézet-Séguin & London Philharmonic Orchestra

Lars Vogt, Klavier
London Philharmonic Orchestra
Yannick Nézet-Séguin, Dirigent

Ludwig van Beethoven
Konzert Nr. 5 Es-Dur für Klavier und Orchester, op. 73
Gustav Mahler
Sinfonie Nr. 5 cis-Moll

Über Yannick Nézet-Séguin schrieb die "Zeit" kürzlich, dass er "der Star der Stunde unter den jungen aufstrebenden Dirigenten" sei. Und tatsächlich hat der 35jährige Kanadier eine bemerkenswerte Blitzkarriere hingelegt: 2008 wurde der noch nahezu Unbekannte zum Überraschungsstar der Salzburger Festspiele, als er mit Riesenerfolg die Premiere von Gounods "Roméo et Juliette" leitete. Im gleichen Jahr übernahm er das Philharmonische Orchester Rotterdam und wurde Erster Gastdirigent des London Philharmonic, mit dem er auch in Essen zu erleben ist. Nach Dirigaten an der New Yorker Met und bei den Wiener Philharmonikern gastiert er in der aktuellen Saison bei nahezu allen wichtigen Orchestern. Dass mit dem nur fünf Jahre älteren Lars Vogt einer der führenden Pianisten seiner Generation bei Beethovens fünftem Klavierkonzert den Solistenpart übernimmt, ist nur ein weiteres Argument dafür, dass man sich diesen Auftritt junger Künstler nicht entgehen lassen sollte.

kulturstiftung-essen

Gefördert von der Kulturstiftung Essen.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos