3.2.
2012
Freitag | 22:00 Uhr
Ganzes Haus
 

Philharmonischer Ball 2012 muss abgesagt werden

Für den Philharmonischen Ball 2012 geht das Sponsorenkonzept des Balls nicht auf. Neben dem Verkauf von Eintrittskarten waren auch im Jahr zuvor Essener Sponsoren eine der tragenden Säulen im Finanzierungskonzept des Balls. Und an diesen mangelt es akut auf der Zielgeraden vor dem 3. Februar 2012.

Die Geschäftsführung der Forma Verlags- und Marketing GmbH, die in 2012 zum zweiten Mal Veranstalterin des Philharmonischen Balls gewesen wäre, sah sich in der Verantwortung, aktuell die "Reißleine" zu ziehen. Bei allem festen Willen, den Ball als gesellschaftliche Essener Traditionsveranstaltung fortzusetzen, führte jegliche Kostenrechnung ins Minus. Um den Standard des Balls nicht reduzieren zu müssen, wurde entschieden, die Veranstaltung an dieser Stelle zu stoppen, um die Enttäuschungen auf Gast- und Dienstleisterseite nicht zu groß werden zu lassen.

Eine Veranstaltung der Forma Verlag- und Marketing GmbH.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos