3.11.
2011
Donnerstag | 20:00 Uhr
Alfried Krupp Saal
Veranstalter:

Pro Arte Konzerte Essen.

Konzertende:

gegen 22:00 Uhr.

Preise (€): 20,- / 57,- / 63,- / 68,- / 73,- / 79,- / 85,- zzgl. Systemgebühr.
Informationen unter www.pro-arte-konzerte.de und telefonisch unter 0800 – 633 66 22.

 

Mischa Maisky & Residenz Orchester Den Haag

Mischa Maisky, Violoncello
Residenz Orchester Den Haag
Neeme Järvi, Dirigent

Antonín Dvořák
Konzert h-Moll für Violoncello und Orchester, op. 104
Johannes Brahms
Sinfonie Nr. 2 D-Dur, op. 73

Mischa Maisky ist nicht nur der wohl berühmteste Cellist der Gegenwart, der Doyen seiner Zunft, sondern er wird vor allem als der "große Romantiker" unter den Cellisten gefeiert. Sein Spiel ist rückhaltlos emotional, voller Leidenschaft, brennend vor Intensität und zugleich edel und seelenvoll im Ton. Die Zahl seiner regelmäßig Bestseller-Ränge erobernden CDs ist unüberschaubar - darunter viele Aufnahmen mit Gidon Kremer und Martha Argerich. Es gibt buchstäblich keinen Dirigenten, kein Orchester von Rang, mit dem Maisky nicht regelmäßig musiziert. So auch das Residenz Orchester Den Haag. Den Haag, königliche Residenzstadt und Regierungssitz, beherbergt seit über 100 Jahren eines der erlesensten Orchester des Landes. Mit Neeme Järvi leitet eine hochangesehene Dirigentenpersönlichkeit das Orchester. Er ist Oberhaupt einer wahren Dirigenten-Dynastie und zählt mit über 350 Einspielungen zu den Dirigenten mit den meisten Aufnahmen.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos