1.3.
2011
Dienstag | 20:00 Uhr
Alfried Krupp Saal
Veranstalter:

Pro Arte Konzerte Essen in Verbindung mit First Classics und Universal Music Classical Management & Production.

Konzertende:

gegen 22:00 Uhr.

Preise (€): 79,- / 89,- / 99,- / 109,- / 119,- / 129,- zzgl. VVK-Gebühr.

 

Liederabend Rolando Villazón

Rolando Villazón, Tenor
Gerold Huber, Klavier

Robert Schumann
“Dichterliebe”, op. 48
Henri Duparc
“L’Invitation au Voyage”
Henri Duparc
“Cinq mélodies: Chanson triste”, op. 2 Nr. 4
Henri Duparc
“Extase”
Henri Duparc
“La Vie antérieure”
Gabriel Fauré
“Les Berceaux” für Singstimme und Klavier, op. 23 Nr. 1
Gabriel Fauré
“Poème d’un Jour: Adieu” für Singstimme und Klavier, op. 21 Nr. 3
Gabriel Fauré
“Après un Rêve” für Singstimme und Klavier, op. 7 Nr. 1
Gabriel Fauré
“Fleur jetée” für Singstimme und Klavier, op. 39 Nr. 2
Jules Massenet
“Élégie” – Mélodie pour Mezzo-Soprano ou Baryton avec Violoncelle ou Violon
Jules Massenet
“Il pleuvait”
Jules Massenet
“Les Extases”
Jules Massenet
“Ouvre tes Yeux bleus”

Er ist nicht nur einer der besten Tenöre, sondern er wird von seinem Publikum auch heiß und innig geliebt. Betritt er die Bühne, jubelt ihm das Publikum zu, noch bevor er den ersten Ton gesungen hat, so stark ist seine gewinnende Ausstrahlung. Der "Stern" etwa schrieb: "Als Gott Rolando Villazón erschuf, da muss er in großer Verschwenderlaune gewesen sein. Er gab ihm ein großes Herz, eine herrliche Stimme, Feuer, Adrenalin und so viele weitere Gaben, dass unbestechliche Kritiker heute bis ans Ende der Welt fahren würden, um ihn singen zu hören". Der mexikanische Superstar stürmte mit seinen Aufnahmen die Klassik-Hitparaden, ja sogar die Pop-Charts und drehte mit Anna Netrebko einen Opernfilm. Er brilliert in den großen Opernpartien des lyrischen Tenorfachs, wendet sich aber auch zunehmend mit Klavierpartnern wie Daniel Barenboim oder Hélène Grimaud dem Liedgesang zu. Eine Stimmbandzyste zwang Villazón jüngst zu einer Pause. Jetzt meldet er sich nach einer vollständig ausgeheilten Stimmband-OP zurück. Endlich!

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos