7.11.
2010
Sonntag | 11:00 Uhr
RWE Pavillon
Konzertende:

gegen 12:00 Uhr.

Preise (€): 6,- (Kinder) / 9,- (Erwachsene) zzgl. VVK-Gebühr.

 

Expedition Klassik
Chopin für Kinder

Christine Marx, Konzept und Regie
Ortrun Dreyer, Klavier

Frédéric Chopin, ein ganz berühmter Komponist, begann im Alter von vier Jahren mit dem Klavierspiel, seinen ersten Unterricht erhielt er mit sieben. Noch im selben Jahr schrieb er seine erste eigene Komposition, einen polnischen Tanz. Mit acht Jahren trat er erstmals auf und durfte schon bald dem russischen Zaren vorspielen, der ihn mit einem Diamantring belohnte. - Ein aufregendes Leben also, das der kleine Frédéric führte und das bei diesem Kinderkonzert im Mittelpunkt steht: Eine Erzählerin und eine Pianistin, beide in Kostümen der Zeit, werden bei einer kleinen biographisch-musikalischen Reise kindgerecht die Besonderheiten von Frédéric Chopins Werken erklären und durch kleine Requisiten und Bilder sein Leben und die Zeit lebendig werden lassen.

Familienkonzert, geeignet für Kinder im Grundschulalter.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos