9.5.
2011
Montag | 20:00 Uhr
Alfried Krupp Saal
Veranstalter:

Konzertbüro Schoneberg.

Konzertende:

gegen 22:45 Uhr.

Preise (€): 38,90 / 44,80 / 50,60 / 56,50 / 62,30 inkl. VVK-Gebühr.

 

Eine Legende der deutschen Showgeschichte
Max Greger feiert 85. Geburtstag

Swing Legenden – Max Greger, Peter Kraus und Hugo Strasser
SWR Big Band

85 Jahre "Max am Sax" - das sind 85 Jahre gelebte deutsche Musikgeschichte. Sein Lebenselixier, wie er die Musik bezeichnet, treibt ihn stetig weiter an und lässt ihn nicht ans Aufhören denken: "Wenn wir die Bühne betreten und der Applaus aufbrandet, sind die Wehwehchen wie weggeblasen." Kein Wunder also, dass er den 85. Geburtstag auf seine eigene Art begeht: Mit einer Tournee durch ausgewählte Städte, zusammen mit seinem langjährigen musikalischen Weggefährten Hugo Strasser und Rock′n′Roll-Legende Peter Kraus, begleitet von der SWR Big Band. Als "Swing Legenden" standen sie in den letzten Jahren schon oft gemeinsam auf der Bühne, doch diese Tournee steht ganz im Zeichen des 85. Geburtstags und des Schaffens von Max Greger.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos