10.10.
2011
Montag | 20:00 Uhr
Alfried Krupp Saal
Konzertende:

gegen 22:15 Uhr.

Preise (€): 17,- / 35,- / 55,- / 75,- / 95,- / 115,- zzgl. Systemgebühr.

 

Jonas Kaufmann

Jonas Kaufmann, Tenor
Bochumer Symphoniker
Jochen Rieder, Dirigent

Giuseppe Verdi
Ouvertüre zu “Les Vêpres siciliennes”
Amilcare Ponchielli
“Cielo e mar”
Arie des Enzo aus “La Gioconda”
Amilcare Ponchielli
“Tanz der Stunden” aus “La Gioconda”
Riccardo Zandonai
‘‘Giulietta! Son io!’‘
Szene des Romeo aus “Giulietta e Romeo”
Alfredo Catalani
Vorspiel zum 4. Akt von “La Wally”
Francesco Cilea
“La dolcissima effigie”
Szene des Maurizio aus “Adriana Lecouvreur”
Pietro Mascagni
Intermezzo aus “Cavalleria rusticana”
Pietro Mascagni
“Mamma, quel vino è generoso”
Szene des Turiddu aus “Cavalleria rusticana”
Camille Saint-SaŽns
“Danse Bacchanale” aus “Samson et Dalila”
Umberto Giordano
“Un dì all’ azzurro spazio guardai profondo”
Szene (Improvviso) des Chénier aus “Andrea Chénier”
Richard Wagner
Vorspiel zum 3. Aufzug von “Lohengrin”
Richard Wagner
“Winterstürme wichen dem Wonnemond”
Szene des Siegmund aus “Die Walküre”
Richard Wagner
Vorspiel zum 1. Aufzug von “Lohengrin”
Richard Wagner
“In fernem Land, unnahbar euren Schritten”
Gralserzählung des Lohengrin aus “Lohengrin”

"Meinen die wirklich mich?" - so gleichermaßen erstaunt wie uneitel reagierte Jonas Kaufmann noch im Jahr 2006 auf die frenetischen Beifallsstürme nach seinem Debüt an der berühmten New Yorker Met. Diese Frage wird er sich inzwischen sicher nicht mehr stellen, gehört er doch nach einer wahren Bilderbuchkarriere zu den unangefochtenen Topstars der Opernwelt. Die internationale Presse feiert ihn als "neuen König der Tenöre" und als "Hoffnungsträger der Klassikszene", Musikfreunde nennen ihn in einem Atemzug mit Fritz Wunderlich oder Plácido Domingo. Sein erster Auftritt in der Philharmonie Essen im Rahmen der "ECHO Klassik 2010"-Verleihung wurde ebenfalls begeistert gefeiert - und nun darf sich das hiesige Publikum auf einen ganzen Abend mit dem großen Tenor und seiner warmen, kraftvollen Stimme freuen.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos