4.11.
2011
Freitag | 20:00 Uhr
RWE Pavillon
Konzertende:

gegen 22:00 Uhr.

Einheitspreis (€): 16,- zzgl. Systemgebühr.

 

Jazz
Yaron Herman Trio

Yaron Herman Trio
    Yaron Herman, Klavier
    Jeff Boudreaux, Drums
    Stéphane Kerecki, Kontrabass

In Frankreich gilt der 1981 geborene Yaron Herman bereits seit geraumer Zeit als DER Jazz-Pianist der Zukunft. Bekannt geworden ist Herman dort unter anderem durch seine TV-Auftritte, bei denen er über bekannte Rocksongs wie Nirvanas "Heart Shaped Box" improvisierte und so neue Hörerschichten für den Jazz begeistern konnte. Das wird ihm auch hierzulande nicht schwer fallen, denn dank seines improvisatorischen Einfallsreichtums und seiner körperlichen Präsenz fegt er energetisch über die gesamte Jazztradition und über jegliche Genregrenzen hinweg. Entscheidend für Hermans Musikverständnis sind seine zielsichere Intuition und sein Wille zur gestalterischen Freiheit, was die "Süddeutsche Zeitung" jüngst in folgende Worte fasste: "Ein Pianist, der alles spielen kann, und alles stets anders."

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos