23.11.
2011
Mittwoch | 9:30 Uhr
RWE Pavillon
Konzertende:

gegen 10:30 Uhr.

Preise (€): 6,- (Kinder) / 9,- (Erwachsene) zzgl. Systemgebühr.

 

Expedition Klassik
"Die Reise nach Brasilien"

Olivia Trummer, Klavier
Marit Beyer, Sprecherin
Malte Prokopowitsch, Regie, Dramaturgie, Bühne, Kostüm
Marita Goldstein, Choreographische Beratung

"Die Reise nach Brasilien - oder Wie Kolja nach Brasilien flog und Petja ihm nichts glauben wollte"
nach der gleichnamigen Geschichte von Daniil Charms mit Musik von Dmitri Schostakowitsch.

"Ich fahre nach Brasilien", sagt Kolja eines Tages zu Petja. Petja glaubt ihm nicht, aber trotzdem gehen die Freunde am nächsten Morgen zum Flugplatz. Dort finden sie wirklich einen Piloten, der verspricht, sie nach Brasilien zu fliegen. Und so beginnt für Kolja und Petja eine abenteuerliche Reise.
Der Komponist Dmitri Schostakowitsch und der Schriftsteller Daniil Charms wurden in St. Petersburg geboren. Der eine wurde weltbekannt, der andere fast vergessen. Zum ersten Mal wird Charms′ Geschichte "Die Reise nach Brasilien" zusammen mit Musik von Schostakowitsch aufgeführt. Dies wird zu einem spannenden Hörspiel, das die Freude der jungen Zuhörer an moderner Musik weckt. Die Musik wird durch eine narrative Inszenierung zum Erlebnis. Einfache Mittel entfachen die Phantasie der Kinder: Der Konzertflügel verwandelt sich in das Flugzeug, mit dem Kolja und Petja nach Brasilien fliegen.

Konzert für Kinder von 5 bis 9 Jahren.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos