9.10.
2011
Sonntag | 11:00 Uhr
Alfried Krupp Saal
Veranstalter:

Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI e.V.

Konzertende:

gegen 13.30 Uhr.

Einheitspreis (€): 12,- zzgl. Systemgebühr.

 

Musikpreis 2011:
Preisträgerkonzert Klavierwettbewerb
"Ton und Erklärung - Werkvermittlung in Musik und Wort"

Fabio Martino, Klavier (1. Preis)
Janka Simowitsch, Klavier (2. Preis)
Camerata Europeana Stuttgart
Radoslaw Szulc, Dirigent

Franz Schubert
Sinfonie Nr. 7 h-Moll, D 759 “Unvollendete”
Wolfgang Amadeus Mozart
Konzert Nr. 23 A-Dur für Klavier und Orchester, KV 488
York Höller
Sonate Nr. 3 für Klavier (Uraufführung, Auftragskomposition des Kulturkreises)
Ludwig van Beethoven
Konzert Nr. 5 Es-Dur für Klavier und Orchester, op. 73

"Ton und Erklärung" - Die beiden jungen Pianisten haben gleichermaßen durch ihr Klavierspiel wie auch durch mündliche Darstellung der Werke vor ihren Zuhörern überzeugt.

Fabio Martino wurde der 1. Preis "für seine ganz außergewöhnliche pianistische Begabung, für seine musikalische Persönlichkeit und seine bemerkenswerte, mit einer poetischen Aura gepaarte Intensität" zuerkannt. Janka Simowitsch erhielt den 2. Preis "für ihre lebendige, authentische Bühnenpräsenz und ihre kommunikative Musikalität im Zusammenspiel mit dem Orchester."

Mit Preisverleihung.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos