7.2.
2012
Dienstag | 20:00 Uhr
Alfried Krupp Saal
Veranstalter:

Pro Arte Konzerte Essen.

Konzertende:

gegen 22:00 Uhr.

Preise (€): 20,- / 22,- / 29,- / 34,- / 39,- / 44,- / 49,- zzgl. Systemgebühr.
Informationen unter www.pro-arte-konzerte.de und telefonisch unter 0800 – 633 66 22.

 

"Organ spectacular!"

Cameron Carpenter, Orgel

Werke von Bach, Franck, Rachmaninow, Liszt, Dupré, Medtner, Carpenter, sowie nach Ansage.

Er ist in aller Munde und im Focus des Medieninteresses. Und was er macht, ist nichts anderes als eine wahre Orgel-Revolution. Der Organist rückt von der versteckten Orgelbank ins gleißende Scheinwerferlicht, wird zum gefeierten Star! Ob Eigenkompositionen und -transkriptionen, Filmmusik oder die großen Werke des Orgelrepertoires: In seinen Konzerten erfindet Carpenter die Orgel neu. Sein Umgang mit Manualen und Pedalen grenzt ans Artistische, seine Interpretationen fesseln und versetzen in Staunen. Carpenter entwirft nicht nur seine Kleidung, Schuhe und Orgelbänke selbst, derzeit arbeitet er am Design und Bau einer transportablen digitalen Orgel. Momentan reißt sich die ganze Welt um Cameron Carpenter: Nach Auftritten in der Londoner Royal Albert Hall, in Melbourne, Moskau, Philadelphia, Los Angeles, im Leipziger Gewandhaus, sowie den Philharmonien von Köln, München und Berlin ist er jetzt zu Gast bei Pro Arte in der Philharmonie Essen. Und allen, die sich vorab einen Eindruck verschaffen wollen, sei sein Auftritt mit Chopins Revolutionsetüde empfohlen - zu sehen auf youtube!

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos