21.1.
2012
Samstag | 20:00 Uhr
Alfried Krupp Saal
Veranstalter:

Pro Arte Konzerte Essen

Konzertende:

gegen 22:00 Uhr.

Preise (€): 20,- / 79,- / 89,- / 99,- / 109,- / 119,- / 129,- zzgl. Systemgebühr.
Informationen unter www.pro-arte-konzerte.de und telefonisch unter 0800 – 633 66 22.

 

Sir Neville Marriner & Academy of St. Martin in the Fields

Nikolaj Znaider, Violine
Academy of St Martin in the Fields
Sir Neville Marriner, Dirigent

Franz von Suppé
Ouvertüre zu “Ein Morgen, ein Mittag, ein Abend in Wien”
Ludwig van Beethoven
Konzert D-Dur für Violine und Orchester, op. 61
Antonín Dvorák
Sinfonie Nr. 9 e-Moll, op. 95 “Aus der Neuen Welt”

Er ist seit Jahrzehnten eine der großen Dirigentenlegenden: Sir Neville Marriner. Jetzt kommt er mit der "großen" Academy in Sinfonieorchesterbesetzung nach Essen. "Die Academy unter Marriner" - das ist für Millionen von Musikhörern in aller Welt eines der Dreamteams der Konzert- und Schallplattengeschichte, ein Markenzeichen ähnlich wie "Die Berliner unter Karajan". Was die übersehbare Anzahl der veröffentlichten Platten und CDs betrifft, hat das Eliteorchester vom Londoner Trafalgar Square die Berliner Konkurrenz sogar übertroffen. Der große britische Maestro, der in unfassbarer Frische und fast noch jugendlichem Elan letztes Jahr seinen 85. Geburtstag feiern konnte, hat das Orchester über Jahrzehnte geprägt und zum Maßstab für leuchtende klangliche Brillanz, federnd-eleganten Schwung und spieltechnische Perfektion gemacht. Solist in Essen ist der großartige Geiger Nikolaj Znaider.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos