28.11.
2011
Montag | 20:00 Uhr
Alfried Krupp Saal
Veranstalter:

Pro Arte Konzerte Essen.

Konzertende:

gegen 23:00 Uhr.

Preise (€): 20,- / 62,- / 69,- / 76,- / 82,- / 89,- / 95,- zzgl. Systemgebühr.
Informationen unter www.pro-arte-konzerte.de und telefonisch unter 0800 – 633 66 22.

 

Nigel Kennedy & Vivaldis "4 Jahreszeiten"

Nigel Kennedy, Violine
Orchestra of Life
Kennedy Quintett

Antonio Vivaldi
“Le quattro Stagioni” (Die vier Jahreszeiten) – Konzerte für Violine, Streicher und Basso continuo, op. 8 Nr. 1-4
Nigel Kennedy
“The four Elements”

Wer an Kennedy denkt, denkt an Vivaldis "Vier Jahreszeiten"! Mit Vivaldi wurde Kennedy zum Kultstar. Seine grandiose Einspielung begeisterte Millionen von Musikhörern in der ganzen Welt und kam als bestverkaufte Klassik-Platte aller Zeiten ins Guiness-Buch der Rekorde. Kein Wunder, denn wenn Kennedy Vivaldi spielt, vergeht einem buchstäblich Hören und Sehen: So aufregend und kreativ, so phantasievoll und individuell, so fetzig und mitreißend spielt derzeit niemand Vivaldis berühmtes Werk. Jetzt ist Kennedy endlich wieder live mit den "4 Jahreszeiten" zu erleben! Ein "must" nicht nur für Kennedy-Fans.

Kennedy ist ein Musiker ohne Grenzen, der die Tempel der Hochkultur mit spannend-modernen Interpretationen aufmischt, der zu Jazz, Klezmer und Weltmusik den gleichen faszinierenden Zugang findet wie zu großen klassischen Meisterwerken. Dabei hat sein Spiel umwerfenden Drive, verströmt spontane, ansteckende Lust an der Musik. So erhielt Kennedy auch für seine anderen Einspielungen zahllose Preise, etwa für die unübertroffene Aufnahme des Elgar-Konzertes mit Sir Simon Rattle.

Wenn er jetzt seinem Vivaldi-Glanzstück seine neuen "Four Elements" gegenüberstellt, dann sind Begeisterung, Spannung und schieres Hörvergnügen garantiert!

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos