30.10.
2011
Sonntag | 17:00 Uhr
Alfried Krupp Saal
Veranstalter:

Landesverband der Musikschulen in NRW e.V.

Einheitspreis (€): 15,- / 12,- (ermäßigt) zzgl. Systemgebühr.

 

JungeBläserPhilharmonie NRW

Gesangssolisten des Conservatoriums van Fontys Hogeschool voor de Kunsten, Tilburg (NL)
JungeBläserPhilharmonie NRW
Pierre Kuijpers, Dirigent

Johan de Meij
“Lord of the Rings”
Andrew Lloyd Webber
Musical-Highlights

Mit der Sinfonie "Lord of the Rings" von Johan de Meij wird sich Pierre Kuijpers am 30. Oktober 2011 als Chefdirigent der JungenBläserPhilharmonie NRW (JBP NRW) verabschieden. Der international renommierte Dirigent gibt nach 14 Jahren als musikalischer Leiter der JBP in Essen sein Abschiedskonzert mit einem sehr persönlichen Programm: Vor mehr als 20 Jahren wurde die Sinfonie von Pierre Kuijpers - damals mit der der Königlichen Militärkapelle der Niederlande - erstmalig eingespielt und wurde daraufhin weltweit bekannt. Die JBP NRW genießt den Ruf als eines der besten Jugendorchester Deutschlands und ist ein Förderprojekt des Ministeriums für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW. Seit 2006 steht sie in der Trägerschaft des Landesverbandes der Musikschulen in NRW in Verbund mit dem Landesmusikrat NRW.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos