14.7.
2013
Sonntag | 11:00 Uhr
Alfried Krupp Saal
Veranstalter:

Stiftung Klavier-Festival Ruhr in Kooperation mit der Philharmonie Essen.

Konzertende:

gegen 13:00 Uhr.

Preise (€): 12,- / 8,- (ermäßigt) / Kinder 4,- /
Familien: 1. Erwachsener 12,- / 2. Erwachsener 8,- / Kinder 4,- inkl. Systemgebühr.

 

"Ausgezeichnete Kinder"
Preisträger Nordrhein-Westfälischer Jugendwettbewerbe

Ranga Yogeshwar, Moderation

Das detaillierte Programm entnehmen Sie bitte der Tagespresse oder www.klavierfestival.de.

Wer in den letzten Jahren in der Essener Philharmonie das Konzert "Ausgezeichnete Kinder" besucht hat, konnte erleben, zu welchen beeindruckenden musikalischen Leistungen Kinder und Jugendliche fähig sind. So ist es nur folgerichtig, dass dieses 2006 so erfolgreich begonnene Projekt auch in diesem Jahr fortgesetzt wird. In Zusammenarbeit mit der Philharmonie Essen wird das Klavier-Festival Ruhr erneut Preisträger des traditionsreichen Wettbewerbs "Jugend musiziert" und des "Essener Rotary Klavier Wettbewerbs Jugend" zu einem Matinee-Konzert für die ganze Familie einladen. Nach den außergewöhnlichen Erlebnissen der letzten Jahre darf man gespannt sein, wer diesmal das Podium der Philharmonie betritt. In guter Tradition wird der Erlös der Veranstaltung dem Deutschen Kinderschutzbund Essen zugutekommen. Moderiert wird das Konzert wieder von Ranga Yogeshwar - dem charismatischen Wissensvermittler und großen Musikliebhaber. Wer in den letzten Jahren seine Interviews mit den musizierenden Kindern erlebt hat, wird allein deshalb auch 2013 wieder mit dabei sein wollen.

Das Klavier-Festival Ruhr und die Philharmonie Essen stellen den Reinerlös dieses Benefizkonzerts dem Deutschen Kinderschutzbund Essen zur Verfügung.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos