5.12.
2012
Mittwoch | 20:00 Uhr
Alfried Krupp Saal
Konzertende:

gegen 22:30 Uhr.

12/13 Abo 9

Einheitspreis (€): 16,- zzgl. 10% Systemgebühr.

 

Jazz
Kurt Elling & WDR Big Band

Kurt Elling, Gesang
WDR Big Band Köln
WDR Rundfunkorchester Köln
Michael Abene, Dirigent

Mit Kurt Elling ist der WDR Big Band Köln mal wieder ein ganz großer Fisch ins Netz gegangen. Der Jazz-Bariton gehört seit seinem Debüt 1995 bei Blue Note Records zur Crème de la Crème der amerikanischen Szene. Die Kritiker des renommierten "DownBeat"-Magazins kürten Elling 2011 zum zwölften Mal in Folge (!) zum Jazzsänger des Jahres, jedes seiner Alben wurde für den Grammy nominiert, den er 2009 auch endlich mit nach Hause nehmen durfte. Doch der 45Jährige ist beileibe kein künstlerisches Leichtgewicht des Mainstreams, vielmehr hat er seinen ureigenen Stil entwickelt, der die Traditionen des Jazzgesangs berücksichtigt, aber auch neue Grenzen auslotet. Von besonderer Bedeutung ist dabei seine Leidenschaft für Literatur, die er bei seinen "Vocalese"-Kunststückchen voll ausleben kann.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos