29.11.
2012
Donnerstag | 10:00 Uhr
RWE Pavillon
Konzertende:

gegen 11:00 Uhr.

Preise (€): 6,- (Kinder) / 9,- (Erwachsene) zzgl. 10% Systemgebühr.

 

Expedition Klassik
Händel für Kinder
"Der Teufel aus Sachsen"

Sabine Erdmann, Cembalo
Christine Marx, Erzählerin

Mit Werken von Georg Friedrich Händel

Georg Friedrich Händel war ein Wunderkind. Das Leben dieses außergewöhnlichen und weitgereisten Musikers ist geprägt von aufregenden Geschichten und von ungewöhnlicher Großzügigkeit. Händel war ein schillernder Star. Er hatte originelle Ideen und schrieb tolle Musik, einfach richtige Superhits. Deshalb hatte er auch manchmal Neider. Gegen einen anderen Musiker wehrte er sich sogar mit einem Degen im Duell - das war damals durchaus üblich. In der biographisch-musikalischen Reise an der Seite von Georg Friedrich Händel erfahren Kinder etwas über die Besonderheiten der Alten Musik, den Ursprung der berühmten "Wasser- und Feuerwerksmusik" und die Welt des 17. Jahrhunderts sowie die abenteuerliche Zeit der Barockmusik.

Konzert für Kinder ab 8 Jahren.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos