21.11.
2012
Mittwoch | 10:00 Uhr
RWE Pavillon
Konzertende:

gegen 11:00 Uhr.

Preise (€): 6,- (Kinder) / 9,- (Erwachsene) zzgl. 10% Systemgebühr.

 

Expedition Klassik
Fidolino: "Am Montag fängt die Woche an"

Johanna Kölle, Violine
Thomas Krügler, Fagott
Natalia Gamper, Klavier
Claudia Runde, Flöte, Konzept, Moderation

Musikalische Erlebnisse Tag für Tag - Musik von Johann Strauß, Erik Satie und Robert Schumann

Montag, Dienstag ... An jedem Tag erlebt der kleine Bär etwas Neues. Manchmal kann er kaum einschlafen, an so viel muss er sich erinnern. Wenn das Sandmännchen kommt, begegnen ihm im Traum viele Geschichten noch einmal. Denn dann kommen die Mondscheinmusikanten mit Violine, Flöte, Fagott und Klavier und lassen mit Musik die Nacht zum Tag werden. Der kleine Bär und das Publikum helfen, damit die Träume schön werden. Damit die Musikanten sehen können, was der Bär Besonderes gemacht hat, bringt er zu jedem Tag eine Erinnerung: ein berühmtes Bild von Edward Hopper, eine große Geburtstagstorte oder einen fliegenden Luftballon. Und dann spielen sie darüber: eine Schiffsmusik von Erik Satie für die Fahrt im Pappschachtelboot; ein Geburtstagsständchen für die Nachbarin Frau Rose, das alle Kinder zum Tanzen einlädt; ein Luftballonlied, bei dem das Publikum mitsingen kann. Ganz nebenbei geht die Woche dahin - und fängt am Ende wieder von vorne an.

Konzert für Kinder von 4 bis 6 Jahren.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos