14.2.
2013
Donnerstag | 20:00 Uhr
RWE Pavillon
Konzertende:

gegen 22:00 Uhr.

12/13 Abo 9

Einheitspreis (€): 16,- zzgl. 10% Systemgebühr.

 

Jazz
Vijay Iyer Trio

Vijay Iyer Trio
    Vijay Iyer, Klavier
    Stephan Crump, Bass
    Marcus Gilmore, Schlagzeug

Vijay Iyer ist beileibe kein Newcomer mehr. Der Amerikaner mit indisch-tamilischen Wurzeln hat bereits 15 Alben als Leader veröffentlicht, von denen vor allem die Trio-Aufnahme "Historicity" 2009 weltweit für riesige Begeisterung sorgte. Vielleicht, weil sich in dem New Yorker alles vereint, was Jazz heute so spannend macht. Basierend auf einer fundierten klassischen Ausbildung, hat Iyer seinen musikalischen Spielraum eben nicht nur um komponierte Orchestermusik erweitert. Seine südasiatischen Wurzeln hat er mit dem Projekt "Tirtha" in Töne gegossen, ganz neue Wege geht er mit Alternative Hip Hop Acts (Dead Prez, Mike Ladd, Das Racist) und DJs (Talvin Singh, DJ Spooky). Diese Einflüsse kulminieren in seinem Trio auf explosive Weise, wenn er mit seiner Version von M.I.A.s "Galang" all diese Fäden zusammenführt.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos