16.4.
2013
Dienstag | 20:00 Uhr
Alfried Krupp Saal
Veranstalter:

handwerker promotion e.gmbh.

Preise (€): 72,30 / 81,10 / 87,70 / 93,20 / 99,80 inkl. Gebühren.
Karten für Rollstuhlfahrer, Behinderte und deren Begleitung nur über Telefon 023 03 / 2 54 64 0.

 

First Ever Recital Tour
Nigel Kennedy
Bach & Fats Waller

Nigel Kennedy, Violine
Jarek Smietana, Gitarre
Yaron Stavi, Bass
Krzysztof Dziedzic, Schlagzeug

Geigenvirtuose Nigel Kennedy nimmt die Zuhörer mit auf eine Reise durch die Zeit. Der weltweit erfolgreichste klassische Geiger spielt ein eigenwilliges, musikalisches Programm, das mit Johann Sebastian Bachs Sonate Nr. 2 in a-Moll für Solo-Violine BWV 1003 beginnt. Anschließend wird Kennedy auf der Bühne von seiner Akustik-Band begleitet, um seine eigenen Arrangements der Musik von Fats Waller zu präsentieren, einem Künstler, der Nigel Kennedy schon sein ganzes Leben lang inspiriert.

Kennedy, der im Laufe seiner außergewöhnlichen Karriere mit unzähligen Auszeichnungen bedacht wurde, hat nie aufgehört, sein Publikum mit seinen genialen Programmen und seiner unnachahmlichen Spielweise zu überraschen: "Bach ist für mich der ultimative Komponist. Die Musik hat einfach alles und ich spiele sie religiös, jeden Tag. Fats Waller hingegen liegt mir seit frühester Kindheit im Blut, als mein Stiefvater seine Alben spielte. Es sind zwei geniale Musiker und Komponisten und für mich passen sie perfekt in ein musikalisches Programm."

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos