24.10.
2012
Mittwoch | 20:00 Uhr
Alfried Krupp Saal
Konzertende:

gegen 21:30 Uhr.

12/13 Abo 9

Einheitspreis (€): 25,- zzgl. 10% Systemgebühr.

 

Avishai Cohen String Project

Avishai Cohen, Kontrabass, Gesang
Nitai Hershkovits, Klavier
Amir Bresler, Schlagzeug
Cordelia Hagmann, Violine
Amit Landau, Viola
Noam Halmovitz-Weinschel, Viola
Yael Shapira, Violoncello
Yoram Lachish, Oboe

Weltpremiere! Zum allerersten Mal überhaupt wird Avishai Cohen sein "String Project" präsentieren! Als klassisches Konzerthaus mit einer markanten Jazzreihe repräsentiert die Philharmonie Essen die beiden musikalischen Sphären auf ideale Weise, die der vielleicht profilierteste Jazzbassist der Jetztzeit bei dieser Uraufführung miteinander vereinen wird, wenn ein klassisches Streichquartett - ergänzt um eine Oboe - auf ein druckvolles Jazz-Trio trifft. Ob sich die Pole Jazz und Klassik dabei kontrastreich gegenüberstehen, einander charmant umspielen oder eine klangliche Symbiose eingehen werden, steht noch in den Sternen. Wer allerdings den ebenso gnadenlos ausverkauften wie mitreißenden Auftritt des ehemaligen Mitstreiters von Chick Corea vergangenes Jahr im RWE Pavillon erleben durfte, wird sicher nicht lange zögern, sich erneut von Cohens Klangwelten gefangen nehmen zu lassen.

Einen ersten Höreindruck gibt es bereits auf der Homepage von Avishai Cohen zu hören: www.avishaimusic.com/news-article.php?NewsID=99

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3_logo
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos