8.6.
2012
Freitag | 22:00 Uhr
Alfried Krupp Saal

Einheitspreis (€): 9,- zzgl. Systemgebühr.
Einlass ab 18 Jahren.

 

Klassik-Klubbing mit 1LIVE und dem WDR Sinfonieorchester

WDR Sinfonieorchester Köln
John Storgårds, Dirigent
DJ Christian Vorbau
DJ Tom Breu

Felix Mendelssohn Bartholdy
Sinfonie Nr. 3 a-Moll, op. 56 “Schottische”

Im Anschluss an das Konzert im AKS legen DJ Christian Vorbau und DJ Tom Breu im RWE Pavillon auf.

Unter dem Motto "1LIVE Klubbing" bringt der WDR jeden Freitag erfolgreich zusammen, was auf den ersten Blick nicht zueinander passen will: Literatur und Clubmusik. Und auch wenn zum allerersten Mal das "1LIVE Klassik-Klubbing" stattfindet, darf der Zuhörer eine unorthodoxe Mischung erwarten. Wer elektrisch verstärkte Geigenfiedelei zu orchestral instrumentierten Pophits vermutet, liegt allerdings falsch. Denn im Zentrum des Abends steht die imposante "Schottische" Sinfonie von Mendelssohn Bartholdy, ganz original und pur gespielt vom WDR Sinfonieorchester. Danach werden DJ Christian Vorbau und DJ Tom Breu mit ihren Clubbeats den Dancefloor im RWE Pavillon zum Kochen bringen. Eine ungewöhnliche Möglichkeit, neue Musik zu erleben und zu entdecken!

Bitte beachten Sie: Wegen des ersten Gruppenspiels der deutschen Mannschaft gegen Portugal bei der Fußball-EM am 9. Juni wurde dieses Konzert auf den 8. Juni vorverlegt.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos