22.11.
2014
Samstag | 20:00 Uhr
Alfried Krupp Saal
Konzertende:

gegen 22:15 Uhr.

14/15 Abo 02 Große Orchester

Preise (€): 15,- / 30,- / 45,- / 60,- / 80,- / 95,- zzgl. 10% Systemgebühr.

 

Yannick Nézet-Séguin & London Philharmonic Orchestra

Lars Vogt, Klavier
London Philharmonic Orchestra
Yannick Nézet-Séguin, Dirigent

Johannes Brahms
Konzert Nr. 2 B-Dur für Klavier und Orchester, op. 83
Franz Schubert
Sinfonie Nr. 7 h-Moll, D 759 “Unvollendete”
Richard Strauss
“Don Juan” – Tondichtung für großes Orchester nach Nikolaus Lenau, op. 20

Er ist der Superstar der jungen Dirigentengeneration. Chefdirigent des Philadelphia Orchestras, des Rotterdam Philharmonic Orchestras sowie erster Gastdirigent des London Philharmonic Orchestras, mit dem er die Philharmonie Essen nun schon zum zweiten Mal beehrt. Nach seinem umjubelten Debüt in der Spielzeit 2010/11 freuen wir uns, den kanadischen Pultstar Yannick Nézét-Séguin wieder in Essen begrüßen zu dürfen. Gewichtige Großwerke der deutschen Romantik stehen auf seinem Programm, neben der wunderbar lyrischen "Unvollendeten" von Schubert die große programmatische Tondichtung "Don Juan" von Richard Strauss. Als kongenialer Klavierpartner steht ihm der inzwischen ebenfalls in London beheimatete Lars Vogt zur Seite. Er wird mit Brahms? zweitem Klavierkonzert in B-Dur den hellen majestätischen Auftakt setzen zu einem Konzert, das an Strahlkraft und musikalischem Tiefgang Besonderes verspricht.

Ganz neu in der Spielzeit 2014/15: Konzerteinführung für Kinder! Während die Eltern die erste Konzerthälfte genießen, werden die Kinder (ab 10 Jahren) musikpädagogisch auf die Werke der zweiten Konzerthälfte vorbereitet, zu der sie nach der Pause hinzukommen.
Preis: ? 17,00 für einen Erwachsenen und ein Kind. Eine zweite erwachsene Person zahlt weitere ? 17,00. Anmeldungen und Kartenreservierung bei Merja Dworczak unter m.dworczak@philharmonie-essen.de oder 0201 / 81 22-826.

sparkassen stiftung

Gefördert von der Philharmonie-Stiftung der Sparkasse Essen.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos