19.6.
2015
Freitag | 20:00 Uhr
Alfried Krupp Saal
Konzertende:

gegen 22:00 Uhr.

14/15 Abo 02 Große Orchester

Preise (€): 15,- / 30,- / 35,- / 45,- / 50,- / 55,- zzgl. 10% Systemgebühr.

 

Sir András Schiff & Cappella Andrea Barca
Schubert III

Cappella Andrea Barca
Sir András Schiff, Klavier, Dirigent

Franz Schubert
Sinfonie Nr. 3 D-Dur, D 200
Franz Schubert
“Moments musicaux”, op. 94, D 780
Franz Schubert
Sinfonie Nr. 6 C-Dur, D 589

Schon lange vermisst der sensible Pianist und Dirigent András Schiff den "Kontinent Schubert" immer wieder aufs Neue. Nach zwei Abenden in der vergangenen Saison setzt er nun diese Erkundungen in der Philharmonie Essen gemeinsam mit seiner von ihm selbst aus exzellenten Solisten und Kammermusikern zusammengestellten Cappella Andrea Barca fort. Zwischen zwei Jugendsinfonien präsentiert er als Pianist die von Schubert vorwiegend in dessen letztem Lebensjahr geschriebenen und zusammengestellten meisterhaften "Moments musicaux" (Musikalische Momentaufnahmen): Zeugnisse reifer Vollendung des mit 31 Jahren verstorbenen Tonkünstlers. Doch auch die sie umrahmende dritte und sechste Sinfonie, im Alter von 18 und 20 Jahren komponiert, sind
bereits mustergültige Kapitel in Schuberts großem "sinfonischen Roman" (Peter Härtling).

sparkassen stiftung

Gefördert von der Philharmonie-Stiftung der Sparkasse Essen.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos