6.10.
2013
Sonntag | 11:00 Uhr
Alfried Krupp Saal
Konzertende:

gegen 12:30 Uhr.

13/14 Abo 10 Sonntagsmatinee

Einheitspreis (€): 16,- zzgl. 10% Systemgebühr.

 

Essener Jugendstil
Igor Levit Klaviertrio
Bitte beachten Sie: Für den erkrankten Pianisten Igor Levit wird Nicholas Rimmer den Klavierpart übernehmen

Ning Feng, Violine
Sebastian Klinger, Violoncello
Nicholas Rimmer, Klavier

Dmitri Schostakowitsch
Klaviertrio Nr. 1 c-Moll, op. 8
Ludwig van Beethoven
Klaviertrio D-Dur, op. 70 Nr. 1 “Geistertrio”
Antonín Dvorák
Klaviertrio Nr. 3 f-Moll, op. 65

Igor Levit musste krankheitsbedingt seine Mitwirkung an dem Konzert leider absagen. Wir bedauern diese Absage sehr, freuen uns aber, dass es gelungen ist, den Pianisten, Nicholas Rimmer, für das Konzert zu gewinnen. Der versierte Kammermusiker und ECHO-Preisträger des Jahres 2007 wurde vom Fachmagazin Fonoforum im Dezember 2011 zum "Nachwuchskünstler des Jahres" nominiert. Zahlreiche CD-Einspielungen dokumentieren seine künstlerische Reife. Das Konzertprogramm wird vollständig beibehalten.

Im Anschluss findet ein Künstler-Gespräch im Foyer statt.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos