13.9.
2014
Samstag | 19:30 Uhr
Alfried Krupp Saal
Konzertende:

gegen 21:45 Uhr.

14/15 Abo 01 Sinfonische Höhepunkte

Preise (€): 15,- / 30,- / 45,- / 60,- / 80,- / 95,- zzgl. 10% Systemgebühr.

 

Sir John Eliot Gardiner & London Symphony Orchestra

Angela Barnes, Horn
Timothy Jones, Horn
Jonathan Lipton, Horn
Radovan Vlatkovic, Horn
London Symphony Orchestra
Sir John Eliot Gardiner, Dirigent

Felix Mendelssohn Bartholdy
Ouvertüre “Meeresstille und glückliche Fahrt”, op. 27
Robert Schumann
Konzertstück F-Dur für vier Hörner und Orchester, op. 86
Felix Mendelssohn Bartholdy
Sinfonie Nr. 5 d-Moll, op. 107 “Reformation”

19:30 Uhr "Die Kunst des Hörens" - Konzerteinführung durch Sir John Eliot Gardiner mit Orchester
20:00 Uhr Konzert

Bodenhaftung ist eine seiner Grundtugenden, Graben und Tiefschürfen sind seine Leidenschaft, und das gleich doppelt: als aktiver Landwirt mit großem Gut und als Dirigent mit eigenem Orchester. John Eliot Gardiner ist sich über Jahrzehnte treu geblieben und hat sich auch nicht von den Wirren des Marktes verbiegen lassen, weshalb er heute mit "Soli Deo Gloria" sein eigener Label-Herr ist. Nach seinen fulminanten Brahms-Aufführungen in den vergangenen Jahren rückt für Gardiner nun die Musik Felix Mendelssohn Bartholdys stärker in den Mittelpunkt.

kulturstiftung-essen

Gefördert von der Kulturstiftung Essen.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos