19.12.
2013
Donnerstag | 20:00 Uhr
RWE Pavillon
Konzertende:

gegen 21:30 Uhr.

13/14 Abo 12 Jazz

Einheitspreis (€): 16,- zzgl. 10% Systemgebühr.

 

Jazz
Nikolas Anadolis

Nikolas Anadolis, Klavier

Die Jazzreihe der Philharmonie Essen präsentiert immer wieder Talente, die am Beginn einer vielversprechenden Karriere stehen. Der 22-jährige Nikolas Anadolis hat bisher noch nicht einmal ein Album veröffentlicht, doch ein Blick auf seine Vita lässt bereits aufhorchen. 2008 beginnt er als Vollstipendiat der renommierten Berklee School of Music ein vierjähriges Klavierstudium, und schon 2010 gewinnt er als 19-Jähriger den "Grand Prix de la Ville de Paris". Ebenso spektakulär sind die Reaktionen auf seine europäischen Festivalauftritte, die der junge Grieche nach Abschluss seines Studiums in den USA absolviert. Anadolis′ Zugriff auf die Spielarten des Jazz ist dabei alles andere als akademisch, sondern ebenso stilübergreifend wie zupackend und leidenschaftlich. Beste Voraussetzungen für einen Soloklavierabend!

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos