22.5.
2014
Donnerstag | 10:00 Uhr
RWE Pavillon
Konzertende:

gegen 11:00 Uhr.

Preise (€): 6,- (Kinder) / 9,- (Erwachsene) zzgl. 10% Systemgebühr.

 

Kinderkonzert
"Die Geschichte vom Soldaten"

Angelo Bard, Violine
Patrick Fuchs, Kontrabass
Harald Hendrichs, Klarinette
Federico Aluffi, Fagott
Bruno Feldkircher, Trompete
Andreas Hebeler, Posaune
Tomislav Talevski, Schlagzeug
Marie-Helen JoŽl, Schauspielerin
Mark Weigel, Schauspieler

Igor Strawinsky
“L’histoire du soldat” (Die Geschichte vom Soldaten) – Suite für Kammerensemble

Ein Soldat hat Heimaturlaub und begegnet auf dem Weg nach Hause dem Teufel in Gestalt eines alten Mannes. Der Soldat verkauft dem Teufel seine Geige gegen ein Buch, das großen Reichtum verspricht. Außerdem muss er dem Teufel binnen drei Tagen das Geigenspiel beibringen. Als er schließlich seinen Heimatort erreicht, sind nicht drei Tage, sondern drei Jahre vergangen und niemand erkennt ihn mehr. Mit Hilfe des Buches wird er zwar ein reicher Kaufmann, aber glücklich macht ihn das Geld nicht. Da trifft er erneut auf den Teufel und das Spiel nimmt seinen Lauf.

Konzert für Kinder ab 10 Jahren.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos