7.6.
2015
Sonntag | 17:00 Uhr
Alfried Krupp Saal
Konzertende:

gegen 18:45 Uhr.

14/15 Abo 05 Lied

Einheitspreis (€): 25,- zzgl. 10% Systemgebühr.

 

Große Stimmen
Christian Gerhaher

Christian Gerhaher, Bariton
Gerold Huber, Klavier

Gustav Mahler
“Lieder eines fahrenden Gesellen”
Gustav Mahler
Lieder aus “Des Knaben Wunderhorn”
Gustav Mahler
“Kindertotenlieder”

Es ist Gustav Mahlers emphatisches Mitleiden mit den Entrechteten, das den Bariton Christian Gerhaher auch musikalisch tief berührt und mit dem Komponisten verbindet. Von dem todesverhangenen und doch immer wieder von bizarren Humoresken durchzogenen Liedschaffen Mahlers, dieses so gnadenlosen wie träumerischen Grenzgängers zwischen Romantik und Moderne, fühlt sich der Sänger besonders angezogen. Aber nicht nur diese Verbundenheit, auch seine grundsätzlich immer das Wesentliche anrührende hohe Gesangskunst macht Christian Gerhaher zu einem der führenden Mahler-Interpreten unserer Tage. Gemeinsam mit seinem kongenialen Pianisten Gerold Huber, ein kammermusikalischer Weggefährte von Anfang an, präsentiert
Christian Gerhaher in Essen ein ausschließlich auf zentrale Liederzyklen Gustav Mahlers zugeschnittenes Programm.

Im Anschluss an das Konzert wird Christian Gerhaher am CD-Shop Proust in der Wandelhalle signieren.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos