5.7.
2013
Freitag | 13:00 Uhr
RWE Pavillon
Konzertende:

gegen 18:00 Uhr.

Eintritt frei

 

Aalto Ballett probt im RWE Pavillon

Die Aufführungen des Aalto Ballett Theaters Essen sind beim Publikum ein Renner. Doch wie proben die Tänzerinnen und Tänzer eigentlich? Am Freitag, 5. Juli 2013 besteht die Möglichkeit, sie bei ihrer alltäglichen Arbeit zu beobachten. Dann verlegt Ballettdirektor Ben Van Cauwenbergh die Probe seiner Compagnie für einen Nachmittag in den RWE Pavillon der Philharmonie. Von 13 bis 18 Uhr werden die Außentüren des Pavillons für das Publikum geöffnet. "Wer Lust hat, darf gerne vorbei kommen", betont Van Cauwenbergh. "Das ist auch für uns etwas anderes, denn bei Tageslicht proben wir ja sonst nie." Vorgesehen ist zunächst ein halbstündiges Training, anschließend wird geprobt - wahrscheinlich für das Ballett "Tanzhommage an Queen". Beides wird der Chef natürlich selbst leiten, musikalisch begleitet von einem Pianisten. Der Eintritt ist frei.

Bitte beachten Sie, dass zu dieser Veranstaltung leider kein Konzerttarif für das Parkhaus Philharmonie und Saalbau angeboten werden kann.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos