7.2.
2015
Samstag | 19:30 Uhr
Alfried Krupp Saal
Konzertende:

gegen 21:30 Uhr.

Einheitspreis (€): 19,- zzgl. 10% Systemgebühr.

 

Mahler: "Rückert-Lieder"

Anna Larsson, Alt
Mahler Chamber Orchestra
Musiker der MCO Academy am Orchesterzentrum l NRW
Heinz Holliger, Dirigent

Heinz Holliger
“Tonscherben”
Gustav Mahler
Fünf Lieder nach Friedrich Rückert
Heinz Holliger
“Ardeur noire” nach “Les soirs illuminÚs par l’ardeur du charbon” von Claude Debussy
Claude Debussy
“La mer”

19:30 Uhr "Die Kunst des Hörens" - Konzerteinführung mit Orchester
20:00 Uhr Konzert

Als Heinz Holliger in einem Interview als "Oboist, Komponist und Dirigent" vorgestellt wurde, antwortete er: "Ich bin Musiker, sonst nichts. Ich habe nur einen Beruf." In der Tat ist der international renommierte Künstler ein musikalischer Universalist erster Güte - und darüber hinaus ein humorvoller Humanist. Dem Mahler Chamber Orchestra (MCO) ist er seit Jahren in all seinen künstlerischen Qualitäten verbunden. Nun musiziert er gemeinsam mit den Musikern der MCO Academy: Hier werden seit 2009 junge Instrumentalisten auf höchstem Niveau auf das Berufsleben vorbereitet, indem sie im Rahmen der MCO Academy-Konzerte auch in das Orchesterleben integriert werden. Dabei spielt jeder Akademist neben einem MCO-Musiker, der ihm während der gesamten Arbeitsphase als Mentor zur Seite steht und sammelt so wertvolle Praxiserfahrung.

nrw_mfkjks

Förderer der MCO Academy NRW: Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos