24.1.
2015
Samstag | 20:00 Uhr
Alfried Krupp Saal
Konzertende:

gegen 22:00 Uhr.

14/15 Abo 08 Alte Musik bei Kerzenschein

Einheitspreis (€): 25,- zzgl. 10% Systemgebühr.

 

Alte Musik bei Kerzenschein
Maurice Steger & Akademie für Alte Musik Berlin

Maurice Steger, Blockflöte
Akademie für Alte Musik Berlin

Francesco Maria Veracini
Ouvertüre Nr. 6 g-Moll
Matthäus Nikolaus Stulick
Konzert C-Dur für Blockflöte, obligates Fagott, Streicher und Basso continuo
Johann David Heinichen
Concerto G-Dur, Seibel 214
Johann Adolf Hasse
“Cantata per flauto” B-Dur
Johann Georg Pisendel
Fantasie “Imitation des caractères de la danse”
Johann Friedrich Fasch
Konzert F-Dur für Blockflöte, Streicher und Basso continuo
Wilhelm Friedemann Bach
Sinfonia F-Dur, Falck 67 “Dissonant”
Antonio Vivaldi
Concerto g-Moll für Flöte, RV 104 “La Notte”

Er spielt sie nicht nur, er lebt die Flöte. Maurice Steger hat längst mit den führenden Alte-Musik-Ensembles zusammengearbeitet, er hat Blockflötenkonzerte aller namhaften Barock-Komponisten aufgeführt und auf Tonträger festgehalten. Doch darüber hinaus feilt er immer wieder an Programmen, in denen er Alte und Neue Musik miteinander verbindet. Mit Maurice Steger kommt einer der besten Flötisten unserer Zeit in die Philharmonie, der sich längst ein Image als Popstar unter den Klassikern erarbeitet hat.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos