17.6.
2015
Mittwoch | 20:00 Uhr
Alfried Krupp Saal
Veranstalter:

Stiftung Klavier-Festival Ruhr.

Konzertende:

gegen 22:15 Uhr.

Preise (€): 15,- / 25,- / 45,- / 55,- / 65,- inkl. Systemgebühr.

 

Michel Camilo Trio & WDR Big Band Köln
JazzLine

Michel Camilo Trio
WDR Big Band Köln

Beim Klavier-Festival Ruhr ist Michel Camilo Stammgast. So manche Facette seines Talents hat er hier schon vorgestellt: Solo war er zu hören und im Trio, in Duetten mit Chucho Valdéz, Joe Lovano und Tomatito sowie, im Rahmen des Education-Programms, mit "Jazz for Children". Noch nie aber mit einer Big Band. Dabei ist die Arbeit mit Big Bands für den aus der Dominikanischen Republik stammenden Pianisten, der schon solo wie ein ganzes Orchester klingen kann, kein Neuland. Mit One More Once und Caribe hat er einschlägige Alben vorgelegt, auf denen er seine Kompositionen, darunter die Erfolgstitel "Why Not" und "Caribe", auf mitreißende Weise ins Großformat übertrug. Er war mehrfach Gast der renommierten Danish Radio Big Band und stellt von Zeit zu Zeit eine eigene Big Band zusammen, mit der er letztes Jahr in den Blue Note Clubs von New York und Tokio auftrat. So war eigentlich nur die Frage, wann Camilo mal beim Klavier-Festival auf die WDR Big Band Köln treffen würde. Jetzt ist es so weit.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos