29.5.
2015
Freitag | 20:00 Uhr
RWE Pavillon
Konzertende:

gegen 22:00 Uhr.

14/15 Abo 12 Jazz

Einheitspreis (€): 20,- zzgl. 10% Systemgebühr.

 

Jazz
Trilok Gurtu & Tulug Tirpan

Trilok Gurtu, Percussion
Tulug Tirpan, Klavier

Wie kein Zweiter verkörpert er die Synthese von Jazz, Klassik und Weltmusik, der 1951 in Mumbai geborene Perkussionist Trilok Gurtu. Ein begnadeteter Tabla-Spieler seit Kindertagen, der seinen Aktionsradius längst auf Becken, Hi-Hats, Snaredrums, Tomtoms, Congas, Dhol-Trommeln, Gongs und Glocken ausgedehnt hat, die er mit aberwitziger Virtousität zu bedienen weiß. Der türkische Pianist Tuluğ Tırpan, ebenfalls ein Grenzgänger zwischen Klassik und Jazz, ist dem Wahl-Hamburger nun ein kongenialer Partner, der seine farbenfrohen Klanggemälde melodisch anreichert. Doch obwohl er im Laufe seiner Karriere mit so ziemlich allen Jazzstars arbeitete, etwa mit Jan Garbarek, sagt Trilok Gurtu von sich: "Ich bin kein Jazzer, sondern ein indischer Musiker, der moderne indische Musik spielt, und zwar für junge Leute."

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos