28.5.
2014
Mittwoch | 20:00 Uhr
Alfried Krupp Saal
Veranstalter:

handwerker promotion e.gmbh.

Preise (€): 41,- / 51,50 / 57,- / 63,- / 68,50 inkl. Gebühren.
Karten für Rollstuhlfahrer, Behinderte und deren Begleiter nur über handwerker promotion e.gmbh, Tel.: 0 23 03 – 2 54 64 0.

 

Herman van Veen
"Wunschkonzert - 40 Jahre in Deutschland"

Im Mai 1974 trat hierzulande zum ersten Mal ein unbekannter holländischer Clown auf, der kaum deutsch sprach, aber singen konnte wie ein junger Gott. In seiner Heimat feierte er schon die Erfolge, die ihm danach auch in Deutschland zuteil wurden. Durch geschicktes Marketing und die Gerüchteküche waren einige der Konzerte bereits ausverkauft und legten den Grundstein zu einer unglaublichen Karriere, die bis heute andauert. Auf dem Plakat seiner ersten Tournee in Deutschland 1974 war Herman van Veen nur von hinten zu sehen. Auf dem Bauch liegend, mit ausgetreckten Beinen und auf beide Arme gestützt beugt sich er sich am Bühnenrand seinem jubelnden Publikum zu. Genau 40 Jahre später ist Herman van Veen wieder da. Und er feiert das Jubiläum mit einem Geschenk an seine Fans: es werden Wunsch-Konzerte, für die seine Anhänger vorab ihre Lieblingslieder einsenden können. Gespielt wird nur das, was das Publikum wünscht.

Nach wie vor ist Herman van Veen in seinem Genre vollkommen einzigartig. Die Kreativität des Sängers, Liedermachers, Geigers, Clowns, Kabarettisten, Komponisten, Poeten und Malers ist unerschöpflich. Mit leisen Tönen und geistreichen, rätselhaften und verrückten Worten verzückt Herman van Veen sein Publikum seit Jahrzehnten. Und er umgibt sich stets mit exzellenten Musikern. So begleiten ihn aktuell bei den Wunsch-Konzerten: sein Pianist Erik van der Wurff, mit dem er seit 50 Jahren zusammenspielt, seine Gitarristin und musikalische Partnerin Edith Leerkes, die wunderbare Sängerin und Geigerin Jannemien Cnossen, nach mehr als zehnjähriger Tourneeabstinenz, der Saxofonist und Klarinettist Nard Reijnders, und die jungen Wilden: der Drummer Willem Wits und der Bassist Dave Wismeijer.

Lieder-Wünsche können ab sofort per E-Mail an wunschkonzert@hermanvanveen.com geschickt werden.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos