12.2.
2015
Donnerstag | 11:30 Uhr
RWE Pavillon
Konzertende:

gegen 12:30 Uhr.

Preise (€): 6,- (Kinder) / 9,- (Erwachsene) zzgl. 10% Systemgebühr.

 

Kinderkonzert
"Kostümalarm! ′Tierischer′ Maskenball im Pavillon"

Niklas Schwarz, Viola
Boris Gurevich, Klavier
Marie-Helen JoŽl, Kartenabreißerin Claudia

Es ist Karneval, und Claudia ist voll im Trend: In diesem Jahr stehen Tierkostüme besonders hoch im Kurs. Hier geht keiner vor die Hunde, keiner weint Krokodilstränen - heute ist Altweiberfastnacht, da darf sich jeder zum Affen machen. Ob Hahn im Korb, Elefant im Porzellanladen oder einfach nur schwarzes Schaf: Hauptsache, ihr tut keiner Fliege was zu leide! Kartenabreißerin Claudia ist bereits ein alter Hase. Noch nie hatte sie einen Frosch im Hals, sondern läuft herum wie ein aufgescheuchtes Huhn. Dennoch: Man hat ja bekanntlich schon Flöhe husten hören! Und damit wir nicht aufs falsche Pferd setzen, zeigen uns Niklas und Boris, wie es uns die Tiere vormachen. Denn diese kommen gerne von ihrem hohen Ross herunter, nehmen ein Bad in der Klangwelt und verstecken sich in der Musik. Aber da lachen doch die Hühner! Ihr findet sie alle - dasind wir ganz sicher!

Konzert für Kinder ab 6 Jahren.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos