10.12.
2015
Donnerstag | 20:00 Uhr
Alfried Krupp Saal
Konzertende:

gegen 22:00 Uhr.

Preise (€): 15,- / 25,- / 30,- / 35,- / 40,- / 45,- zzgl. 10% Systemgebühr.

 

Weihnachten mit Senta Berger & dem Tölzer Knabenchor

Theresa Förg, Harfe
Clemens Haudum, Klavier, Akkordeon
Tölzer Knabenchor
Christian Fliegner, Leitung
Senta Berger, Rezitation

Traditionelle Weihnachtslieder aus dem deutschsprachigen Raum, England, Frankreich, Spanien, Polen und Skandinavien sowie Texte von Bertholt Brecht, Hans Christian Andersen, Janosch u.a.

Seit vielen Jahren schafft es die Schauspielerin und Rezitatorin Senta Berger, den Vorweihnachtsstress für einen Moment vergessen zu lassen und die Zeit anzuhalten. Für ihr Programm "Weihnachten mit Senta Berger" gräbt sie kleine literarische Kostbarkeiten aus dem Weihnachtsschnee hervor: eigenwillige, schöne Geschichten berühmter Autoren, die ohne zuckersüße Botschaft auskommen, aber trotzdem voller Wärme sind. "Es sind Geschichten und Gedichte, die mich selbst berühren. Sie regen meine Fantasie an. Und ich denke, auch die der Zuschauer." Der traditionsreiche Tölzer Knabenchor sorgt für die musikalische Seite des Weihnachtszaubers von "Senta Claus". Im nächsten Jahr feiert der Chor sein 60-jähriges Jubiläum. Seit mittlerweile sechs Jahrzehnten wird er betreut von Gerhard Schmidt-Gaden, einem der profiliertesten Chordirigenten und -pädagogen Deutschlands.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos