10.12.
2014
Mittwoch | 20:00 Uhr
Alfried Krupp Saal
Konzertende:

gegen 22:30 Uhr.

Einheitspreis (€): 25,- zzgl. 10% Systemgebühr.

 

Jazz
WDR Big Band & Patti Austin
"Patti Sings Porter"

Patti Austin, Gesang
WDR Big Band Köln
Richard DeRosa, Leitung, Arrangement

Bei einer Big Band sind vor allem drei Dinge entscheidend: Sie bedarf guter Komponisten, erfahrener Arrangeure und - vor allem - erstklassiger, perfekt aufeinander eingespielter Musiker. Über all das verfügt der Jazz-Klangkörper des WDR, den Altmeister Quincy Jones, der es nun wirklich wissen muss, einst als "beste Big Band der Welt" bezeichnete. Hat sie doch die einzigartige Gabe, ihre Star-Solisten jeder Stil- und Spielart stets ins beste Licht zu stellen und doch die eigene Klangkultur zu wahren. Dieses Konzert ist ein Muss für alle Fans - denn erstmals ist der amerikanische Arrangeur Richard DeRosa als neuer Chefdirigent der WDR Big Band in Essen zu erleben. Ein Grund mehr, sich auf die Kölner und Patti Austin, einer Patentochter von Quincy Jones, zu freuen.

19:30 Uhr Jazz Talk im Saal – Patti Austin und Richard DeRosa im Gespräch mit Lucas Schmid (Manager und Produzent der WDR Big Band)
20:00 Uhr Konzert

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos