30.10.
2015
Freitag | 23:00 Uhr
Hotel Shanghai

Preise (€): 9,36 / 10,- (Abendkasse) inkl. Gebühren.

<a href="https://www.krasserstoff.com/hotelshanghai">Tickets</a>

 

NOW! Prismen
Clubnacht mit Paul Frick

Paul Frick, DJ-Set
Marsen Jules, DJ-Set
Ueno Masaaki, Live

Martin Juhls (aka Marsen Jules) operiert seit über 10 Jahren konsequent im Spannungsfeld zwischen abstrakter Hörmusik und elektroakustischer Klangkunst. Seine Veröffentlichungen auf 12k, Kompakt, Miasmah oder seinem eigenen Label Oktaf, beeindrucken immer wieder durch eine konsequente "weniger ist mehr"-Haltung, ein filligranes Feingespühr für das Verborgene in den Klängen und einen überaus poetischen Umgang mit Klang, Raum und Zeit an sich. Dafür wurde der Dortmunder bereits mit dem internationalen "Qwartz Electronic Music Award" und einer Residenz in den legendären GRM-Studios in Paris beehrt. Zuletzt sorgte er mit einer 24-stündigen Version seiner generativen Komposition "Endless Change of Colour" sowie mit den Plänen für ein opulentes 720-stündiges Soundtrack-Projekt für den längsten Film der Welt für Aufsehen. Mit seinen "Microscopic Soundscape"-DJ-Sets entführt er den Hörer in ein mikroskopisches Klanguniversum aus Loops und experimentellen Klangcollagen, dabei schlägt Juhls immer wieder auch die Brücke zu historischen Meilensteilen aus den Anfängen elektroakustischer Musik aus denen er einen Großteil der Inspiration für seine eigenen Arbeiten zieht.

Eine Veranstaltung des Hotel Shanghai in Kooperation mit der Stiftung Zollverein.

kunststiftung-nrw

Gefördert von der Kunststiftung NRW.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos