25.11.
2015
Mittwoch | 20:00 Uhr
Alfried Krupp Saal
Konzertende:

gegen 22:00 Uhr.

Einheitspreis (€): 30,- zzgl. 10% Systemgebühr.

 

Jazz
NDR Bigband
Omar Sosa

Omar Sosa, Klavier
NDR Bigband
Jaques Morelenbaum, Musikalische Leitung, Arrangements

Echos haben Musiker eigentlich nicht so gern, außer es handelt sich um den gleichnamigen Preis. Den bekam der kubanische Pianist Omar Sosa, der zuletzt im Mai 2013 in der Philharmonie mit einem umjubelten Duokonzert mit Gustavo Ovalles zu hören war, 2011 für sein mit der NDR Bigband eingespieltes Album "Ceremony". Nun gibt es eine Fortsetzung der ausgezeichneten Zusammenarbeit mit den Hamburger Radio-Jazzern. Und wie damals stammen auch die neuen Arrangements wieder von dem brasilianischen Klangkünstler Jaques Morelenbaum, der zu den bedeutendsten Musikern Südamerikas zählt. Man darf schon jetzt gespannt sein, wie er Omar Sosas unglaublich vielseitige und originelle Klangsprache ins jazzige Breitwandformat übersetzen wird - ein farbenreiches Feuerwerk afrokubanischer Lebensfreude wird es gewiss.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos