23.4.
2016
Samstag | 16:00 Uhr
RWE Pavillon
Konzertende:

gegen 17:00 Uhr.

Einheitspreis (€): 6,- (Kinder) / 9,- (Erwachsene) zzgl. 10% Systemgebühr.

 

Philharmonie entdecken
Kinderkonzert
"Mozart - Jeder Satz ein Schatz"

Ava Polheim, Violine
Hanna Schäfer, Violine
Niklas Schwarz, Viola
Anna Stuart, Violoncello
Marie-Helen JoŽl, Kartenabreißerin Claudia

Kartenabreißerin Claudia hat einige wunderbare Kisten und Koffer in der Garderobenhalle gefunden. Vier nette Möbelpacker helfen ihr, die schweren Teile in den RWE Pavillon zu schleppen, wo sie vorsichtig geöffnet werden sollen. Doch nun kommt alles anders als gedacht. Die netten Herrschaften, die gerade noch hilfsbereit mit angepackt haben, wollen einfach nicht gehen. Stattdessen schnappen die vier sich ihre Instrumente und beginnen, gemeinsam zu musizieren: Mozart! Oh, da kennt sich Claudia aus: Der Wunderknabe, der auf den Namen Johannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart getauft wurde, komponierte bereits mit fünf Jahren seine erste Musik. Heute ist er bekannt unter dem Namen Wolfgang Amadeus Mozart und hat uns so wunderbare Opern wie "Die Zauberflöte" hinterlassen. Gemeinsam begeben wir uns nun auf Spurensuche nach seinem Lebensgeheimnis.

Konzert für Kinder ab 6 Jahren.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos