11.12.
2015
Freitag | 20:00 Uhr
Alfried Krupp Saal
Konzertende:

gegen 22:00 Uhr.

15/16 Abo 12 Jazz

Einheitspreis (€): 20,- zzgl. 10% Systemgebühr.

 

Jazz
Bugge Wesseltoft solo
"It′s Snowing On My Piano"

Bugge Wesseltoft, Klavier

Wenn im Advent der norwegische Pianist Bugge Wesseltoft als Solist unterwegs ist, dann besteht berechtigte Hoffnung, dass Schneeflocken auf sein Instrument rieseln. Spielte der 51-Jährige doch 1997 mit "It′s Snowing On My Piano" die bis heute wohl schönste Weihnachtsplatte des Jazz ein. "Eine Zengleiche Meditationsübung als Einstimmung auf Christi Geburt", befand die Zeitschrift "Stereoplay" damals. Ein ebenso sensibler wie analytischer Feingeist, verbindet Wesseltoft in seiner "New Conception of Jazz" seit langem höchst überzeugend flirrende Live-Elektronik mit delikat improvisiertem Jazz. Ob ganz puristisch rein akustisch oder assistiert von modernster Technik: Frei von Klischees jedweder Art versprühen seine filigranen Klangwelten einen herzergreifenden Charme, der Intellekt und Emotion stimmig vereint. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde das Konzert in den Alfried Krupp Saal verlegt.

BITTE BEACHTEN SIE: Aufgrund der großen Nachfrage findet das Konzert im Alfried Krupp Saal statt.

Im Anschluss an das Konzert wird Bugge Wesseltoft am CD-Shop Proust in der Wandelhalle signieren.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos