17.11.
2015
Dienstag | 19:30 Uhr
RWE Pavillon
Veranstalter:

Hannes Schmitz event + music GmbH.

Preise (€): 26,50 / 32,50 / 38,50 / 43,50 zzgl. 10% Systemgebühr.

 

The Big Chris Barber Band

The Big Chris Barber Band
    Chris Barber, Posaune
    Bob Hunt, Posaune, Trompete
    Peter Rudeforth, Trompete
    Mike “Magic” Henry, Trompete, Kornett
    Nick White, Klarinette, Altsaxophon, Baritonsaxophon
    Trevor Whiting, Klarinette, Altsaxophon, Tenorsaxophon
    Bert Brandsma, Klarinette, Tenorsaxophon
    Joe Farler, Banjo, Gitarre
    Jackie Flavelle, Bass
    Gregor Beck, Schlagzeug

Ausgezeichnet war Christopher Donald Barber OBE schon immer; was 2014 mit der "German Jazz Trophy" für sein Lebenswerk gewürdigt wurde. Der britische Altmeister des immergrünen Traditional Jazz, dem man seine 85 Jahre kaum anmerkt, stellt inzwischen seine "Big Chris Barber Band" klar in den Vordergrund. Denn auch ohne seine markante Posaune swingt die mit neuen Saxophonisten verjüngte Combo unglaublich frisch durch jene Zeiten, als Jazz noch Pop war. Doch keine Sorge: Auf die traditionelle Begrüßung seiner Gäste mit dem New Orleans-Klassiker "Bourbon Street Parade" wird Chris Barber ebenso wenig verzichten wie auf Hits wie "Petite Fleur". Und zum Nachtisch gibt′s selbstverständlich wieder "Icecream"...

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos