26.5.
2016
Donnerstag | 20:00 Uhr
Alfried Krupp Saal
Veranstalter:

handwerker promotion e. gmbh.

Preise (€): 63,- / 74,50 / 86,- / 97,50 / 115,- (bei Internetbuchung ggf. Zusatzgebühren).
Karten für Rollstuhlfahrer, Schwerbehinderte und deren Begleiter nur unter Tel: 0 23 65 – 50 35 500.

Ausverkauft

Restkarten ggf. an der Abendkasse erhältlich.

 

David Garrett

David Garrett, Violine
Julien Quentin, Klavier

Im Mai 2016 wird David Garrett sich auf den Spuren seiner künstlerischen Vorbilder bewegen und mit Paganini, Sarasate und Kreisler drei Violinisten Ehre erweisen, die die schönsten und anspruchsvollsten Meisterwerke der Geigenliteratur ihrer Zeit virtuos interpretiert und komponiert haben.

David Garrett: "Mit dem Repertoire dieser drei Violinisten und Komponisten identifiziere ich mich stark. Mich beeindruckt die Vielschichtigkeit ihrer Werke, die einen künstlerisch herausfordern und gleichzeitig unglaublich viel Spaß machen. Ich freue mich, das mit dem Publikum zu teilen."

Der Ausnahmekünstler David Garrett begeistert sein Publikum und seine Fans damit, dass er auf der Bühne genau das präsentiert, was ihm künstlerisch am Herzen liegt. Dafür meistert er den Spagat zwischen ausverkauften Crossover-Arenen und den Konzertsälen der Hochkultur. Er variiert zwischen den verschiedenen musikalischen Genres genauso wie in seinen Rollen als Virtuose, als Komponist und als Produzent. Mit diesem vielschichtigen Profil ist David Garrett einer der erfolgreichsten Künstler der Gegenwart und die vielen Auszeichnungen, die ihm im Laufe seiner bisherigen Karriere zu Teil wurden, sind kaum mehr zu zählen.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos