11.11.
2016
Freitag | 17:00 Uhr
Folkwang Universität der Künste, Neue Aula
Veranstalter:

Folkwang Universität der Künste.

Preise (€): 10,- / 5,- (ermäßigt) inkl. Systemgebühr. Kartenvorverkauf über die zentrale Kartenhotline der Folkwang Universität T 02 01 49 03-231 oder als Bestellung per Mail unter karten@folkwang-uni.de
Festivalpass (begrenztes Kontingent) für alle NOW!-Veranstaltungen Einheitspreis (€): 48,- inkl. Systemgebühr.

 

NOW! Word Up!
"... All the Colours of Speech"

Trevor Wishart
"Encounters in the Republic of Heaven – … All the Colours of Speech"

In seinem ersten musikalischen Leben hat es Trevor Wishart wirklich getan: 1977 schrieb er mit "Fidelio für Flöte und Koffer" tatsächlich noch ein Werk in klassischer Notation. Doch seitdem hat bei Wishart ein radikaler Gesinnungswandel stattgefunden. Denn für ihn repräsentiert unser genau fixiertes Notensystem im Grunde die Vertreibung von Spontaneität und Leben aus der Musik. Kein Wunder, dass Wishart sich stattdessen auf genau jenes Instrument konzentriert, das für ihn nicht zugleich das lebendigste und universellste ist: die menschliche Stimme. Für sein elektroakustisches Stück "Encounters in the Republic of Heaven - ... All the Colours of Speech" hat Wishart 2006 alltägliche Geschichten aufgenommen, die ihm Erwachsene und Jugendliche, Fischern und Bauern im englischen Nordosten erzählt haben.

kunststiftung-nrw

Gefördert von der Kunststiftung NRW.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos