6.5.
2016
Freitag | 20:00 Uhr
Alfried Krupp Saal
Veranstalter:

handwerker promotion e. gmbh

Vorverkauf ab 08.04.2016, 10:00 Uhr ausschließlich über www.eventim.de
Karten für Rollstuhlfahrer und deren Begleiter nur über die Ticket-Hotline: 0 23 65 / 50 35 500.

 

35 Jahre Böhse Onkelz

Böhse Onkelz
Bratislava Symphony Orchestra

Es ist angerichtet! Am Freitag, dem 06. Mai 2016 zelebrieren die Onkelz in der Philharmonie in Essen ihr 35. Bandjubiläum mit dem ganz großen klassischen Besteck. Mitten im Herzen des Ruhrpotts gelegen liegt dieses besondere Konzerthaus, das für dieses Vorhaben, die Onkelz einmal klassisch zu erleben, nicht geeigneter sein könnte. Ein über 80-köpfiges-Ensemble des slowakischen Bratislava Symphony Orchestra unter der Leitung von David Hernando Rico wird das für den ECHO nominierte Doppelalbum "35 Jahre Böhse Onkelz - Symphonien & Sonaten" (VÖ 11.12.15/Tonpool) in Gänze aufführen. "Symphonien und Sonaten Live" ist ein einmaliges, dreistündiges Klassik-Event. Die Band selbst wird an diesem Abend ebenfalls Gast auf ihrer Geburtstagsgala sein und das Konzert mit den Fans zusammen im Zuschauerraum genießen.

Eins steht fest: Dieses Konzert wird geschichtsträchtig und in die lange Historie der ganz besonderen Onkelz-Veranstaltungen als Glanzlicht ihrer Karriere eingehen. Der Kontrast zwischen sechs Hockenheimring-Shows vor knapp 600.000 Fans und der intimen Atmosphäre eines klassischen Konzerthauses vor versammeltem Orchester, das legendäre Onkelz-Songs auf magische Art und Weise zum Leben erweckt, könnte imposanter nicht sein.

Da dieser Abend auch optisch der Veranstaltung würdig sein soll, ist eine Abendgarderobe Pflicht. Ein schickes Hemd, eine gute Hose und Schuhe reichen – wer möchte darf aber auch gerne eine Krawatte oder Fliege tragen.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos