15.4.
2018
Sonntag | 11:00 Uhr
RWE Pavillon
Konzertende:

gegen 11:45 Uhr.

Preise (€): 6,60 (Kinder) / 10,- (Erwachsene) inkl. Systemgebühr.
Für Kleinkinder gilt bei Internetbuchung die Rabattstufe "Schüler/Student".

 

Philharmonie entdecken
Kleinkinderkonzert
"Jetzt seid ihr am Zug"

Michael Hufnagel, Posaune
Carmen Rattay, Gesang
Thomas Bracht, Klavier
Matthias Rietschel, Moderation

Wenn die Posaune erschallt, dann können schon einmal Mauern einfallen; jedenfalls steht das so in der Bibel. Aber keine Angst, gerade eine Posaune kann auch wunderschön leise klingen, so leise wie eine Hummel an der Fensterscheibe. Wenn wir das Rohr schieben, wird der Ton immer dunkler, und wenn wir ziehen? Richtig, dann fliegt die Hummel schneller und der Ton wird heller. Goldgelb glänzend ist sie - doch wie hält man sie richtig, und vor allem, wie schafft man es, ihr einen schönen Ton zu entlocken? Wir tasten uns langsam heran und probieren erst einmal eine Kellerrohr-Posaune aus. Auch dafür brauchen wir Luft, müssen schieben und ziehen und schon geht es los.

Konzert für Kinder von 1 bis 3 Jahren.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos